Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IS LOVE ALIVE ....

IS LOVE ALIVE?

AGAINST (25:39 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Zeitgleich mit dem bereits erwähnten ersten Demo der Band mit dem für Metal-Kreise sicher nicht alltäglichen Namen, gab mir deren Gitarrist Thomas Pieper auch gleich den Nachfolger mit auf den Weg. Trotz des punkigen Covers wurde -durch den Erstling neugierig geworden - dann auch ‘Against‘ in den Player geworfen. Der Sound ist druckvoller als beim Debüt, wenngleich die Stimme von Van Jansen, der durch seine Stimmlage sicher nicht jedermanns Zustimmung finden wird, etwas sehr weit in den Vordergrund gerückt worden ist. Los geht’s mit „Together (But Miles Apart)“, einem relativ schnellen Song mit doomigem Grundriff. „Plastic Jesus“ beginnt mit einem Sabbath-mäßigen Riff, wird dann aber schneller und kommt mit einigen ‚Galoppel‘-Parts daher. Der Gesang klingt teils recht aggro. “Against“ hat einen 70s-Beginn, wird dann etwas schneller, behält aber eine gewisse psychedelische Grundstimmung und ähnelt dem ersten Demo am ehesten. Abschließend gibt es noch mit „Follow The Smoke“ einen schnellen Metal-Track, der doomig umschwingt und mit schrägen Vocalmelodien sowie einem Jam-artigen Ausklang versehen wurde. Alles in allem werden auf ‘Against‘ mehr Ideen pro Song verbraten als beim Vorgänger, was mich stellenweise den berühmten roten Faden vermissen lässt, Fans von eher proggiger Musik aber durchaus ansprechen dürfte. Mir persönlich sagt der Erstling etwas mehr zu, ohne dass ‘Against‘ dabei schlecht ist. Im Gegenteil. http://www.myspace.com/islovealive
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler