Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IS LOVE ALIVE ....

IS LOVE ALIVE?

SLOW DOWN (19:25 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Diese eigenproduzierte 4-Track-CD ist mir vom Kollegen Thomas Pieper bei einem Konzert in die Hand gedrückt worden. Auf Nachfrage wurde mir dann die Stilbezeichnung ´Speed Doom´ genannt. „Third Eye“ hat einen schönen doomigen Beginn, runtergestimmte Gitarren und einige Effekte zu bieten. „Time To Leave“ kredenzt nach einem Riff-betonten Beginn ein recht psychedelisch angehauchtes Gitarrensolo. „Hidden Lies“ ist ein flotter Rocker mit verfremdeten Vocals und setzt auf Geschwindigkeit, trotz einer recht düster-doomigen Grundstimmung. Hier stimmt jedenfalls die selbstgewählte Stilrichtung. Der Rauswerfer „Rejected Messiah“ bietet dann wieder klassischen Doom. Der Sound ist ordentlich retro; der Sänger mit seiner Trouble-ähnlichen Phrasierung und der relaxten Art zu singen, gefällt mir persönlich gut, was bei seiner Stimmlage aber sicher nicht bei jedem der Fall sein dürfte. Egal, Fans psychedelischer Doom-Musik, die ja gerade heutzutage seine Zuhörer finden sollte, oder in Bands ausgedrückt von Sabbath, Trouble, Pentagram oder Obsessed, sollten hier sicher einmal ein Ohr riskieren. http://www.myspace.com/islovealive
7,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler