Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INNER BLAST

INNER BLAST

SLEEPLESS MONSTER (27:11 min.)

EIGENPRODUKTION / PORTUGAL-IMPORT
Manch eine Veröffentlichung kann man recht schnell abhandeln. Entweder, weil sie so gut ist, dass man eigentlich nicht viele Worte darüber verlieren muss, außer, dass man die Scheibe jedem ans Herz legen kann. Und dann gibt es noch die Veröffentlichungen, die einfach nicht das Zeug haben und keiner großen Erwähnung wert sind. So geht es mir mit INNER BLASTs „Sleepless Monster“, das bereits 2011 veröffentlicht wurde und nun nochmals auf breiter Basis entsprechende Bewertungen einfahren soll. Die Portugiesen haben sich dem Gothic Metal verschrieben und agieren mit einer weiblichen Stimme am Mikro, womit sie das Klischee schon mal erfüllen. Musikalisch kann ich keine großen Highlights feststellen und auch gesanglich ist Liliana eher nervend denn eine Sängerin mit einer interessanten Stimme. Das Quintett hat mit der Performance sicherlich noch einen langen und steinigen Weg vor sich, denn „Sleepless Monster“ ist zwar als Albumtitel gut gewählt, kann aber den damit suggerierten Anspruch nicht erfüllen.
5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler