Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IRON SAVIOR

IRON SAVIOR

THE LANDING (47:34 min.)

AFM / SOULFOOD
Iron Savior sind doch die Jungs aus Hamburg, die in die Box ihres damaligen Albums „“Condition Red” eine Eintrittskarte für ein Gratiskonzert gepackt haben. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Ende 2002 bin ich in der damaligen Location aufgelaufen, um dem Gratisereignis beizuwohnen. Insgesamt eine coole Sache einer Band, die auch noch rund neun Jahre später aktiv ist und die deutsche Fahne im Power-Metal-.Genre hochhält. Wenn man die Nordlichter kennt, weiß man auch, was einen erwartet: Markantes Riffing, getragene Melodien mit hymnischem Charakter und die besondere Liebe zu Science-Fiction, die man bereits beim Opener zum Ausdruck bringt. Das sich anschließende ’The Savior’ ist ein Auftakt nach Maß, der die Stärken der Band gut zur Geltung bringt. ’Starlight’ zieht das Tempo an und setzt zum gelungenen Auftakt noch einen drauf. Auch wenn man textlich bei ’March Of Doom’ oder ’Heavy Metal Never Dies’ in die Klischeekiste gegriffen hat, sind beide Songs nicht zu verachten. Beide Tracks dürften auch live ihre Wirkung nicht verfehlen und den Mob zum Headbangen und Mitgrölen animieren. Man merkt, dass die Jungs ihre Routine voll ausspielen können, denn die Songs sind qualitativ auf einem Level. Insgesamt bieten Iron Savior genügend Abwechslung, wobei mit ’Before The Pain’ auch die obligatorische Ballade am Start ist. Iron Savior haben das Album abgeliefert, das man erwarten durfte und sie bieten dem Fan damit eine Vollbedienung in Sachen Power Metal. Auch ich bin wieder auf den Geschmack gekommen und muss doch gleich mal gucken, wo mein beim damaligen Konzert erworbenes T-Shirt „Heavy Metal Is The Law“ geblieben ist. Meine Frau braucht immer so lange mit der Bügelwäsche... ;-)
7,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler