Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IVENBERG

IVENBERG

WUNDEN ( min.)

TROLLZORN /
Nie fiel es mir so schwer ein Album zu beurteilen wie „Wunden“. Mit Sicherheit steckte die Band unglaublich viel Arbeit in ihr Werk und auch strotzt es vor musikalischer Reife. Gut abgemischt, spielerisch einwandfrei, nette Harmonie, interessanter Gesang.
Womöglich liegt hier der Fehler und Grund für mein Urteil. Es war alles schon mal da und alles schon gehört. Irgendetwas zwischen Belphegor und Eisregen, öde und fad. Anklang findet diese Cd natürlich bei all den Kiddies und dort gehört sie meines Erachtens auch hin. Die Metalszene hat genügend solcher Gruppen und braucht keine weiteren mehr.
Ich rate vom Kauf absolut ab. Man kann natürlich auf Youtube oder sonst wo sich ein eigenes Urteil bilden, jedoch steht meines fest; die Cd habe ich mit Sicherheit kein zweites Mal laufen.
Noch ein Schlußwort an die Gruppe Ivenberg selbst: Ihr habt´s musikalisch drauf und könntet was damit anstellen, aber das ist der falsche Weg. Lasst Euch was neues einfallen und von anderen Richtungen prägen – Nichts für ungut.
2,5/10 - MNW


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler