Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INERTIA

INERTIA

REPEAT & FOLLOW ( min.)

CRYONICA /
Wie klingt es, wenn Klilling Joke, Electro Falco, Swarf und Killer B-Movie soundtechnisch sich vereinen? Die Antwort heißt Inertia. Die Electo-Industrial-Combo um Reza Udhin, Alexys B, Andrew Lowlife und Kneill Brown, der dereinst neben Killer B-Movie auch bei Killing Joke sein Unwesen trieb, veröffentlichen am 20 August nach 3 Jahren „Funkstille“, was neue Produktionen betrifft, ihre aktuelle Single „Repeat & Follow“ als Vorgeschmack zu ihrem neuen, mittlerweile 11. Album „Deworlded“, welches im November Einzug in die Plattenläden nehmen wird.
Als auf 100 Exemplare limitiertes Fan-Schmankerl, das bei Cryonica Music erscheint, enthält die handnummerierte Single „Repeat & Follow“ neben der Album-Version des Titelstückes und sechs variationsreichen Remixen noch den Bonus-Track „Fallout“.
Musikalisch lassen sich Killing Joke Einflüsse logischerweise kaum verleugnen. EBM-Sound mit rockigen Elementen, der sich gewaschen hat. Die Single hat definitiv Hit-Potential und besticht durch treibende Bass-Line und vor allem bei der Original-Album-Version und bei den Remixen Goteki und Endless Noise durch seine Tanzflächentauglichkeit, wodurch ich mir denken kann, dass es nicht lange dauern wird, bis die Single ihren Weg in die Club-Hitlisten finden wird. Poplastigsten Charakter trägt für mich der Bariuz-Mix.
Trotz der angenehmen Nuancierung von Schwerpunkten finde ich jedoch 6 Remixe ein bisschen zu viel für eine Single, zumal die Abstufungen in den Remix-Variationen teilweise zu gering erscheinen als dass man dafür tatsächlich einen neuen Track generieren müsste.
Dennoch ein Kracher und ein absolutes Muss für jeden Inertia und gewiss auch Killing Joke Fan!
Ohne Wertung - OS


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler