Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INVECTION

INVECTION

DEREALIZATION (18:16 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Das Bay Area-Quartett aus Oakland legt mit einer weiteren EP namens „Derealization“ nach, nachdem 2009 bereits eine erste EP auf Stormspell Records veröffentlicht wurde. Verwunderlich, dass die vier neuen Tracks also in Eigenregie released werden, denn das Material der Jungs ist definitiv besserer Qualität. Aber vielleicht war es ja auch andersrum und Invection haben sich wegen mangelnder Unterstütung von Stormspell nichts mehr erhofft. Das soll letztendlich aber auch nicht unser Problem an dieser Stelle sein, sondern wir wollen etwas über die Musik erfahren. Die vier Tracks stehen in bester Bay Area-Manier und erinnern aufgrund der etwas abgehackteren Rhythmik – allen voran das Titellied und EP-Opener „Derealization“ – an die unvergessenen Vio-Lence, die ja aus derselben Ecke Kaliforniens stammten. In „Stunted Survival“ klingt die Gitarrenarbeit von Drew Gage und Sänger Andrew Kubiak etwas Seventies-mäßig angehaucht, obwohl die beiden ansonsten eher heftig vor sich hin riffen. Innovativ gehen Invection sicherlich nicht vor und auch die Vocals könnten ein bisschen mehr Ausdruckskraft vertragen, aber Thrashfans sind auch mit dem Nachfolger von „Demented Perception“ gut beraten. Wertung: Je nach Gesichtspunkt 7,5 (bei Fokussierung auf neue Ideen) bis 8 (alles hörende Thrashlunatics) Punkte. Ich bin heute gut gelaunt und zücke deshalb die Acht. http://www.myspace.com/invectionmetal
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler