Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: THE UNFADING ....

THE UNFADING BEAUTY

CITY LIGHTS (41:57 min.)

FASTBALL MUSIC /
Das Problem der Sparte Alternative ist, dass sich darunter ein recht breiter Mix verbergen kann, der sich erst erschließen und mit seinem persönlichen Geschmack kompatibel sein muss. Zu oft habe ich bereits erlebt, dass viele Künstler den Trend einfach aufnehmen und sich im Alternative einordnen. So sind Enttäuschungen vorprogrammiert, wenn man blind zugreift und meint, es wird schon passen. The Unfading Beauty sind sicherlich auch Alternative, aber einhergehend mit vielen Bands, die wir aus dem Radio kennen. Wenn ihr erfahren wollt was ich meine, schaut einfach mal unter Amazon nach, was da unter Alternative alles für Bands bzw. Künstler auftauchen. Bisher hatte ich die meisten Bands und Künstler unter PopRock oder seines seiner Bestandteile eingeordnet. Nachdem wir nun geklärt haben, wie ich/man The Unfading Beauty einordnen kann, können wir uns auch näher mit der Musik des Quintetts beschäftigen. Hatte ich früher noch locker Mainstream drüber geschrieben, versuche ich heute mehr zu differenzieren. Zugegeben, bei The Unfading Beauty fällt es mir nicht so leicht, die Rockmusik anders zu beschreiben, es sei denn man findet so Attribute wie durchschnittlich, uninteressant, langweilig. Dann hätte man sicherlich eine Alternative, wobei wir mit diesem lustigen Wortspiel wieder den Bogen zur Einleitung geschafft haben. Wieso ich das jetzt erwähne? Damit der Gag punktgenau seine Wirkung entfalten kann und weil mir nichts besseres eingefallen ist.
5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler