Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: I AM COLOSSUS

I AM COLOSSUS

I AM COLOSSUS (57:26 min.)

CASKET MUSIC / PHD
In Sachen brutaler Sludge hat dieser Doom-Bastard bereits mit dem hier vorliegenden Debüt schnell mal so eine Art sakrosankten Status erreicht. Was für ein Brocken. Eine knappe Stunde schwerstfälligen, dicht verwobenen Steineklopfens. Nun ja, schon ein wenig anstrengend, der Bandname ist Programm. Dabei sind die vier Birminghamer ganz offensichtlich ebenso dem Untergrund verbunden, wie sie auf der anderen Seite ein in sämtlichen Aspekten ordentliches Album an den Start gebracht haben. Ehrlich gesagt, annähernd so müsste solch eine Scheibe eigentlich klingen, respekteinflößend Kraft ihrer Präsenz, auf ihre Art ursprünglich, abstrakt, irgendwo im Niemandsland zwischen Angst und Verzückung, sauber und harsch zugleich. Natürlich könnte man mit einem entsprechenden Studiobudget noch das eine oder andere realisieren, keine Frage. Doch es ist auch eben jene vierschrötige Art, die dieser Selbstbetitelten das verpasst, was vermeintlich hochwertigeren Artverwandten abgeht, eine Seele nämlich.
8/10 - MG


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler