Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INNER TERROR

INNER TERROR

BEHOLD THE INNER TERROR (48:31 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Der Name Joe Sims wird vielleicht dem einen oder anderen Metal-Fan der Achtziger noch was sagen, war der in Ohio beheimatete Gitarrist doch der führende Kopf hinter den Metalbands Axemaster sowie später The Awakening. Bekanntestes Lebenszeichen dürfte wohl die 1987 auf Azra erschienene LP „Blessing In The Skies“ sein. Vor einigen Jahren gab es einen Re-Release des gesammelten Materials auf dem griechischen Unisound-Label und parallel hat Joe immer wieder, mit wechselnden Musikern, versucht Axemaster neues Leben einzuhauchen. Das ist dem Guten mittlerweile gelungen, allerdings hat man aufgrund des wesentlich moderneren Sounds beschlossen eine Namensänderung vorzunehmen. Und somit wären wir nun bei Inner Terror, die neben Joe an der Gitarre noch aus Dan Kaisk (vocals), Jim Curtis (bass) und Brian Henderson (drums) bestehen. Einen moderneren Sound (nicht Produktion!) muss man dem Quartett tatsächlich bestätigen, denn schon direkt mit dem Intro sowie dem titelgebenden Opener wird ganz deutlich, dass Inner Terror sehr düster klingen wollen. Und dabei wird auch kein großer Hehl daraus gemacht, dass man hierbei hauptsächlich auf den Erfolg von Iced Earth schielt. Das ist erstmal nicht übel, gleichwohl man sich dabei mit einer der erfolgreichsten Metal-Bands der Gegenwart misst und die Erwartungshaltung sehr hoch schraubt. Das Manko ist dann aber, dass die Mannen um Joe Sims einige echt coole Ideen, Riffs und Melodien auf der Pfanne haben, es aber leider fast durchgängig nicht schaffen hieraus zwingende und mitreißende Songs zu schmieden. Somit bleibt als Fazit leider nur ein durchwachsenes, gerademal halbgares Album, das weder schlecht noch wirklich gut ist. http://www.myspace.com/theinnerterror
6/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler