Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INNOCENT ROSI ....

INNOCENT ROSIE

BAD HABIT ROMANCE (49:19 min.)

PERRIS / US-IMPORT
Wenn ihr euren Sleaze richtig dreckig und von der Straße mögt, kommt ihr an Innocent Rosie nicht vorbei. Ein weiteres Mal muß der Fan nach Schweden schielen, wo das amerikanische Label Perris Records einen schier unendlichen Fundus an Bands aufgetan hat. Zumindest schneit hier regelmäßig eine coole Formation nach der nächsten rein. Da den Jungs ihre Heimat Varberg zu eng wurde, begab man sich derweil nach L.A. und machte gleich die Szene unsicher. "Knock Me Out" wurde sogar das auf der schwedischen MySpace-Site am meisten gespielte Video. Respekt! Allerdings hätte mir persönlich der krachende Opener "Bitter Cocktail" etwas besser gefallen, da er noch mehr schmissig-melodische Sounds auffährt. Doch davon haben die Skandinavier satt im Gepäck. Das Debütwerk glänzt mit "Animal", dass an Faster Pussycat erinnert und holt auf "Let A Memory Die" den fetten Blues aus dem Sack. Da sagen die Quireboys und die Black Crowes Guten Morgen. Etwas ruhiger sucht man hier vergeblich. "Sextalkin`" ist dann pures Sunset-Strip-Vergnügen und "I`m A Vibe" dreht schließlich noch mal richtig böse auf. "Wasteland" ist der Ultraknaller: Genau der Partystampfer für den wir Poser unsere letzte Unterhose hergeben würden. Aber...wer will denn das, haha! Druckvoll produziert, fällt nur der Titeltrack "Bad Habit Romance" aus dem Rahmen und wirkt etwas fade. Dennoch bei zwölf Beiträgen ist das völlig in Ordnung und verleitet mich trotzdem zur Bescheinigung der Höchstnote. Freunde von Tesla bis Crashdiet einfach mal http://www.myspace.com/innocentrosie anklicken.
10/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler