Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INFEKKTION

INFEKKTION

VIRUS OF TIME (52:35 min.)

TRISOL / EFA
Album Numero Zwei der deutschen EBM-/Elektro-Band, die im letzten Jahr mit ihrem Debüt "New Virus" unvermittelt für einiges Aufsehen sorgen konnte. Mit "Virus Of Time" gilt es nun, die Qualität eben jenes Erstlingswerkes zu bestätigen und siehe da, Infekktion sind noch einmal spürbar gereift und haben die bereits vorhandenen Stärken wie gekonnt platzierte und akzentuierte Samples, markante Meldoiebögen und straighte Tanzbarkeit noch einmal intensivieren können. "Tanz der Dunkelheit", "Eiszeit", "Gefangener" oder vor allem das Titelstück belegen dies recht deutlich, wobei sich auch der Wechsel zwischen deutschem und englischen Gesang gut ins musikalische Konzept eingliedert. Gut zu Gesicht steht Infekktion auch eine stärkere Ausrichtung in Industrial-Gefilde, wie der abschließende Track des Albums, "Time To Die", deutlich macht. Ein besonderes Lob verdient das im übrigen das geschmackvolle Artwork der CD. "Virus Of Time" dürfte keinen EBM-Fan enttäuschen.
8/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler