Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: ILLDISPOSED

ILLDISPOSED

1-800-VINDICATION (RE-RELEASE) (35:57 min.)

MASSACRE / SOULFOOD
Anlässlich des Wechsels der dänischen Vorzeigecombo zu Massacre gibt es zur Stunde nicht nur die neue Scheibe „For Those Who Walk Behind Us“ in einer fetten Umlaufbahn sondern gleich auch zwei Re-Releases als Satelliten. Neben der Entscheidung „Burn Me Wicked“ wieder aufzulegen war es nur so logisch, wie nur irgendetwas, auch eben diese Scheibe mit der fiktiven Telefon-Nummer neu zu beleben. „1-800-Vindication“ dürfte alles, was die Band bis dahin erreicht hatte, locker in den Schatten gestellt haben und war – zumindest gefühlt – der eigentliche Durchbruch des Fünfers. So gab es mit „Still Insane“ und „Dark“ die ersten offiziellen Musikvideos, letztgenannter Song erfreute sich seines Daseins auf dem SAW-Soundtrack im gleichen Jahr, dann war da noch die Wacken Roadshow usw. Aber das Zigzound-Antfarm´sche Gemeinschaftsprodukt hat es auch zweifelsohne in sich. Selten konnten sich die Jungs bis dahin ihre Variante melodischen Death Metals mit einem derart schwer-brutalem Sound versilbern lassen. Und dennoch wird mit einer Leichtigkeit gegroovt und bisweilen beschwingt gerockt, dass es eine Freude ist, gleichwohl auch eine Frage der Muskelmasse und real vorhandenem Drehmoment. Davon also gibt es reichlich, insbesondere auch stimmlich, und all das zaubert auch im Jahr 2009 noch ein fröhliches Grinsen hervor. Im Vergleich zu der ursprünglichen Veröffentlichung erwarten die Fans hier noch zwei Live Tracks als Bonus, zum einen der 2008 auf „The Prestige“ erschienene Song „Ich bin verloren in Berlin“ und zum anderen „Near The Gates“ das vor 12 Jahren die Illdisposed-Version eines der bekanntesten Hamlet-Zitate schmückte. Genau der richtige Moment, sich das Teil zuzulegen, wo derzeit noch eine Lücke im Regal klafft.
ohne Wertung - MG


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler