Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IN AEVUM AGER ....

IN AEVUM AGERE

FROM THE DEPTH OF SOUL (22:51 min.)

EIGENPRODUKTION / ITALIEN-IMPORT
In Aevum Agere bedeutet übersetzt aus dem Lateinischen ungefähr soviel wie „Für immer leben“, wohinter sich das One Man-Projekt des Neapolitaners Bruno Masulli verbirgt, der im Untergrund schon als beteiligter Musiker bei Marshall, Annihilationmancer oder Power Beyond bekannt ist. Ohne jemals einen Ton dieser drei Bands vernommen zu haben, möchte ich Herrn Masulli an dieser Stelle beschwören seine unzweifelhaft vorhandenen Fähigkeiten als Sänger, Gitarrist und Songwriter bitte nur noch auf In Aevum Agere zu richten, denn das was der Mann auf seinem ersten Demo „From The Depth Of Soul“ (aus 2008) angerichtet hat, ist feinster epischer Doom Metal, wie er besser kaum sein könnte. Ganz zweifellos eifert auf den vier Stücken plus Intro und Interludium jemand den Giganten dieses Genres, namentlich Candlemass und Solitude Aeturnus, nach. Aber was macht schon eine gewisse „Unselbständigkeit“, wenn man es einfach drauf hat und weder einen Stimmvergleich mit Messiah Marcolin oder Rob Lowe, noch einen Songwritingcontest mit Leif Edling und John Perez zu scheuen braucht?
Vielleicht gehen In Aevum Agere nicht als 100%ige Doom-Combo durch, denn die ganz ruhigen (im Sinne von langsamen) Fahrwasser wird man auf dieser CD-R mit Hochglanzbooklet vergebens suchen, aber auch in „etwas“ fixeren Bereichen lässt es sich noch gut doomen, wie Fans oben genannter, anbetungswürdiger Bands wissen.
http://www.inaevumagere.com ; http://www.myspace.com/inaevumagere
9/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler