Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INME

INME

HERALD MOTH (53:28 min.)

SUPERBALL / EMI
In stetiger Regelmäßigkeit haben InMe seit 2003 zu jeder ungeraden Jahreszahl ein Album veröffentlicht, so dass „Herald Moth“ nunmehr die vierte Veröffentlichung der britischen Formation. Haben sie sich mit ihrem letzten Album bereits einen gewissen Status erspielt, werden sie mit „Herals Moth“ ihre Position manifestieren und sich ein noch größeres Publikum erspielen können. Ihre Mischung aus Alternative und Rock, wenn man es so überhaupt guten Gewissens simplifizieren darf, dazu noch die emotional schwingende Stimme von Dave McPherson, der so eine weitere Klangfärbung integriert, bieten schon ein besonderes Klang- und Musikerlebnis. Es ist teilweise schwer, das Album richtig zu charakterisieren, weil es eben nicht nur von einer Stimmung lebt, sondern sowohl melodisch als auch richtig rotzig rockig zu gefallen weiß. In diesem auseinanderfallenden Spektrum bleiben zum Beispiel ‘Belief Revival‘ und ‘The Art Of Moderation‘ hängen, wobei gerade letztgenannter Song sowas von cool (sorry, aber das Wort benutzt meine Tochter im zarten Alter von sechs Jahren mittlerweile in jedem passenden und auch unpassenden Zusammenhang; hier jedoch drückt es exakt das aus, was ich gedacht habe) und leichtfüßig wirkt, dass ich mich frage, wie die Jungs den wohl komponiert haben. Die Band hat es in der Vergangen selbst nicht von der Hand gewiesen, so dass ich das musikalische Ergebnis von „Herald Moth“ als Emonative in eine für mich neue Schublade stecke und hoffe, dass es auch an Euch nicht spurlos vorübergehen wird. Reinhören, entspannen, mitfühlen, abrocken. Richtig, es wird für viele was dabei sein.
8,5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler