Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'H' :: HYADNINGAR

HYADNINGAR

THE WEAK CREATION (61:16 min.)

TOTAL RUST / ISRAEL-IMPORT
Die französische Black Metal-Kapelle Hyadningar legt mit „The Weak Creation“ ihr zweites Album vor. Numero Uno, „Imminent Useless Soul“, erschien bereits 2007 auf Ewiger Hass-Produktion, wo eigentlich auch der Follow up erscheinen sollte. Da das Label aber seinen Betrieb einstellen musste, hat sich die israelische Company Total Rust der hoffnungsvollen Combo angenommen. Obwohl „hoffnungsvoll“ in Anbetracht der aggressiven und melancholischen Musik des Fünfers keine besonders gelungene Beschreibung zu sein scheint. Denn gut über eine Stunde malochen sich die Franzmänner durch einen recht komplexen, aber nicht minder rohen Black Metal, der durchaus seine epischen und melodischen (vgl. Gitarren-Melodie in „A Swan As Messiah“) Momente aufweist. Aber auch gelegentliche Doom-Anklänge sind zu vernehmen, wie Hyadningar überhaupt auf Tempo und Rhythmus-Variationen stehen. Herausstechend – ohne den Instrumentalisten auf die Füße treten zu wollen – ist die kranke Gesangsperformance von Marquis, der ja auch für Bethlehem tätig ist. Der Mann schreit und grunzt und kreischt sich durch die acht Songs, dass man tatsächlich um den physischen und psychischen Gesundheitszustand des Fronters besorgt sein muss.
Insgesamt schaffen Hyadningar es durchaus einen eigenen Stil mit Widererkennungswert zu kreieren, was in der heutigen Zeit schon sehr viel ist. Bei einigen Vertrieben gibt es die CD übrigens schon ab 10 €. Kontakte: Label http://www.totalrust-music.com ; Band http://www.myspace.com/hyadningar
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler