Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: TY TABOR

TY TABOR

SAFETY (45:46 min.)

EAR CANDY / SPV
Irgendwann einmal, vor hundert Jahren, habe ich King`s X, das Hauptaktionsfeld von Ty Tabor live gesehen. Niederschmetternde Quintessenz: sie gefielen mir gar nicht, was mein Umfeld überhaupt nicht verstand. Folglich ignorierte ich die folgenden Produkte der Band bzw. der jeweiligen Mitglieder. Ein schwerwiegender Fehler, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt. Denn erstens hat dies Stück Musik nichts mit King`s X zu tun, wie ich sie in Erinnerung habe und zweitens, hat der Gitarrist eines der einfühlsamsten Alben des Jahres hingelegt. Extrem melodiös und versehen mit reichlich Beatles-Flair versehen, entführt uns Ty in seine musikalische Traumwelt, in der, der Song im Vordergrund steht und nicht das Instrument. Dafür hat der Szenegitarrist schließlich genug andere Betätigungsfelder. Der Name des Labels ist hier Motto. Nicht ganz so einfallsreich ging Ty mit den Gesangseinlagen vor, da sich schon die ein oder andere Melodie im weiteren Verlauf der Scheibe wiedererkennen lässt. Für Leute, bei denen die ruhigen Stunden im Leben an Wichtigkeit zugenommen haben, ist dieses Album wärmstens zu empfehlen.
8/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler