Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: ILLUMINA

ILLUMINA

CHAMELEON (58:44 min.)

NIGHTBREED / EFA
Trev, rühriger Inhaber des Nightbreed-Labels, möge es mir verzeihen, aber Illumina sind mit Abstand die schlechteste Veröffentlichung in der lange Reihe des Labelkataloges. Mag die Musik zuweilen durchaus noch ihre (rar gestreuten) Momente besitzen, "Fade" zum Beispiel, beim Gesang (?) von Amanda-Claire würden selbst die Sirenen zu Salzsäulen erstarren. Untalentiert, ausdruckslos und disharmonisch sind noch die positivsten Attribute, die mir zu dem katzenjammernden Elend Illumina´s in den Sinn kommen. Wenn Illumina stellvertretend für die Zukunft des englischen Gothic / Dark Wave stehen, verstehe ich, warum dieses Genre in England konsequent totgeschwiegen wird. Gottseidank gibt es mit Descendants of Cain auch Bands, die positiv in die Zukunft blicken lassen.
2/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler