Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: VOLCANO

VOLCANO

VIOLENT (39:29 min.)

MASCOT / MASCOT
Huch, wie kommt denn diese Heavy Metal/Power Metal Scheibe in meine Fänge? Nun ja, da muss ich wohl durch. Okay, was haben wir da? Volcano sind ein japanisches Projekt aus bekannten Größen der dortigen Szene. Wer Bands wie Gargoyle, Animetal, Youthquake oder Aion kennt, weiß was ich meine. Das vorliegende Debüt „Violent“ ist ganz nett und tut auch nicht weh. Scheinbar auf Nummer sicher gehend, kombiniert man Teile von Gamma Ray, Helloween und Iron Maiden. Manchmal, so wie in dem Track „I Am What?“, verirren sich auch Black Sabbath Zitate in den Nippon Sound. Die Gitarren braten mit unter ganz ordentlich, aber wie die oben beschriebene Mixtur schon andeutet, originell ist die ganze Sache nicht. Fans der erwähnten Bands mit zu viel Geld im Portemonnaie können ja zugreifen.
ohne Wertung - US


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler