Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IHSAHN

IHSAHN

ANGL (47:22 min.)

CANDLELIGHT / SOULFOOD
Ex-Emperor Songwriter und Frontmann Ihsahn begeistert dieser Tage die Hörerschaft mit seinem zweiten Soloalbum „angL“. Dass dabei druckvolle Songs mit eindrucksvollem Gesang und vertrackten Strukturen a la Emperor herauskommen, konnte sich sicher manch einer schon denken. Der Künstler selbst beschreibt „angL“ als einen natürlichen Fortschritt in Bezug auf seine Vorgängerscheibe „The Adversary“. Neun starke Tracks, die teilweise mit den für seine alte Band typischen schwarzmetallischen Klängen ausgestattet sind und zudem mit Spinett-Klängen aufgepeppt wurden, zeichnen das neue Album aus. Der Track „Unhealer“ wurde mit dem Gesang von Mikael Akerfeldt (Opeth) verfeinert, wobei es hier mit Streichern und cleanem Gesang nicht ganz so brutal zu Werke geht wie bei einigen anderen Titeln der Scheibe. Experimentell und melodisch und dabei zudem etwas vertrackt und partiell faszinierend disharmonisch, so könnte man „angL“ wohl am besten beschreiben. Pflicht für Emperor-Anhänger und das nicht nur, weil Ihsahn von einer neuen Emperor Veröffentlichung deutlich Abstand genommen hat. Interview folgt!
8/10 - UK


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler