Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IC REX

IC REX

VALONKANTAJAN ALKEMIA (55:34 min.)

HAMMER OF HATE / TWILIGHT
Nach meinem Eindruck ist das aus Finnland stammende Projekt IC REX ein echter Nischenanbieter. Für reinen Black Metal enthält die Musik zu wenige kalte Riffs und zu viel mystische Atmosphäre, die sich insbesondere aus dem der Untermalung dienenden Keyboard ergibt. Für reine Ambient Musik sind es dann doch wiederum zu viele Riffs und vor allem zu viel Gesang. Beim Gesang experimentiert Artifex IC übrigens fröhlich durch viele Landschaften: Mal gibt es garstiges Gekrächze, mal versucht er es gar mit epischen Clean-Gesängen (in „Alisen Maailman Virroissa“ wenn ich mich recht entsinne), zumeist handelt es sich aber leider um eine Art weinerliches Kreischen. Fazit: Zumeist midtempo-lastiger, roher, mystischer und dezent Keyboard-untermalter Black Metal mit nervigem Kreischgesang und halbgarer Produktion. Ich bin sicher, auch dieser Output wird seine Fans im Extreme Metal-Bereich finden. Nur meins isses nicht.
4,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler