Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: ILLOGICIST

ILLOGICIST

THE INSIGHT EYE (40:33 min.)

CANDLELIGHT / SOULFOOD
Italienischer Death Metal ist nicht gerade häufig über meinen Schreibtisch gegangen, aber warum sollen nicht auch in diesem Genre interessante Bands beheimatet sein. Leicht skeptisch, aber dennoch mit Vorfreude und Interesse habe ich mir das Teilchen und wurde in mehrfacher Hinsicht positiv überrascht. Was die Italiener hier bieten, ist eine stimmige Mischung aus technischen Elementen, melodischer Spielkunst und einer reichlichen Portion Härte und Tempo, was in der Summe ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Album ergibt, dass es wahrlich in sich hat. Die nötige Würze erhält es durch thrashige Elemente, wobei die musikalische Leistung beziehungsweise das Zusammenspiel von Gitarrenfraktion und Drumming einer besonderen Erwähnung wert ist. Der düstere Gesang ergänzt die acht Tracks um die todesmetallische Stimmung und lässt stilistisch keine Zweifel aufkommen.
Ein weiterer Lobespunkt geht an die Ausarbeitung der Songs, an denen ebenfalls nichts rumzumäkeln ist, denn hier sitzt jedes Break, stimmen die Tempowechsel und verquere Einlagen zeugen in gewisser Weise von Verspieltheit, Mut und einer gern zur Kenntnis genommenen Eigenständigkeit. Ein tolles Brett, was unsere europäischen Nachbarn hier auffahren. Mein Anspieltipp: ’Rooms Of Emptiness’.
9/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler