Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: IT DIES TODAY

IT DIES TODAY

SIRENS (38:49 min.)

TRUSTKILL / SPV
Mit einem Altersdurchschnitt von gerade mal zwanzig Jahren präsentieren sich It Dies Today aus Buffalo/ USA schon sehr ausgereift und versiert. Im August 2001 gegründet; verschrieb man sich der hier ansässigen NY-Hardcore Szene. Aber durch ihr abwechslungsreiches Soundgemisch aus brutalen Riffs und treibenden Bass und Drums, sowie den sehr melodischen Feinheiten, öffnete sich die Band einem großen und breiteren Publikum.
Jeder der elf Songs bietet ein interessant abwechslungsreiches Klangbild. Sei es durch den Gesang, mal grunzig-brutal, mal melodiös, oder der Wechsel zwischen schnellen und schleppenden Abschnitten. Insgesamt gesehen ist es eine gelungene Scheibe, die nach einmaligem Hören trotz großem Soundspektrums zwar etwas eintönig wirkt, ihre Stärke aber nach wiederholtem Hören gänzlich offenbart und das Prädikat „gut“ auf jeden Fall verdient.
7/10 - MBr


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler