Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INKUBUS SUKKU ....

INKUBUS SUKKUBUS

SIENCE & NATURE (56:13 min.)

RESURRECTION RECORDS / BROKENSILENCE
Was den geneigten "Pagan-Rock-Fan" hier erwartet ist wohl eine der Bands dieses Genres. Inkubus Sukkubus standen immer schon für einen eigenen, unverwechselbaren Stil und genau diesen bekommt man auch auf dem neuen Album serviert. In einigen Nuancen überarbeitet und erneuert klingt die Band immer noch als wäre sie frisch aus den 80ern entsprungen. Die Themen der Songs sind ebenfalls typisch für Inkubus Sukkubus wie man schon an den Titeln wie "Inner Demon", "Sience & Nature", "Sanctuary" oder "Three Woman & The Sea" erkennen kann. Einziges Manko scheint hier zu sein, das wirkliche Weiterenwicklungen der Band auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind und die Tatsache, dass für meinen Geschmack die Produktion etwas zu sehr dem 80er-Sound fröhnt. Als wirklich gelungen empfinde ich das Stones-Cover "Sympathy For The Devil" zu dem Candia´s Stimme einfach hervorragend passt und die etwas leisere Interpretation des Stücks passt ebenfalls. Das ganze Album ist eben typisch Inkubus Sukkubus und dürfte den Fan durchaus überzeugen. Mir persönlich fehlen etwas die Überraschungsmomente. Um ganz ehrlich zu sein, ich könnte auch einfach eines der älteren Alben aus dem Schrank holen, zumal dem Album echte Kracher mit Ohrwurmcharakter fehlen. Stücke mit der Dynamik und Einprägsamkeit eines "Heart Of Lilith" oder ähnlichem fehlen leider. Dennoch sollte die Scheibe für Pagan-Rock-Fans durchaus lohnenswert sein.
7/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler