Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'ALL' :: STORMLORD

STORMLORD

AT THE GATES OF UTOPIA (47:03 min.)

SCARLET / SPV
Eigentlich kommen die Italiener Stormlord aus dem Black Metal Lager. Auf „At The Gates Of Utopia“ scheinen sie die Lücke zwischen eben jenem Genre und Power Metal Sequenzen á la Rhapsody schließen zu wollen. Diese Lücke gleicht aber eher einem Erdspalt. Wie dem auch sei, in mitten dieser beiden Extreme werden schon mal Death Metal Zitate verbraten oder der alte Metallica Gitarrensound verwendet, um einige Nuancen Thrash einfließen zu lassen. Stormlord kommen dabei gar nicht so schlecht weg, denn Songs der Marke „The Curse Of Medusa“ oder Under The Samnites’ Spears“ haben richtig Feuer. Als Markenzeichen geht der männliche Operngesang durch, welcher sich mit klaren Stimmen und schwarzem Gekreische abwechselt. Richtig nervend wirkt mit der Zeit eigentlich nur die Bontempi-Tastatur, denn diese wabbernden Sounds stehen definitiv zu weit im Vordergrund. Aber gerade dieser Aspekt rückt Stormlord neben einigen Gitarrenklängen in Richtung Power Metal. Das Cover tut sein übriges zur Sache und verdeutlicht, was auf dem „Stiefel“ schon seit längerem „hip“ ist.


7/10 - US


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler