Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS

Alle neuen CD- und sonstige Kritiken auf einen Blick

[ A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S ]
[ T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  0 ]

[ Archiv ]

Neuzugänge:
1) HAMFERð - Ódn (12 17.04.2019 CD-Reviews
2) ONCE AWAKE - INSIDE THE STORM 17.04.2019 CD-Reviews
3) CHEVALIER - DESTINY CALLS 16.04.2019 CD-Reviews
4) EXUMER - HOSTILE DEFIANCE 15.04.2019 CD-Reviews
5) LITTLE VILLAINS - PHILTHY LIES 15.04.2019 CD-Reviews
6) INCULTER - FATAL VISIONS 14.04.2019 CD-Reviews
7) DRUDKH - A FEW LINES IN ARCHA .... 13.04.2019 CD-Reviews
8) PARAGON - CONTROLLED DEMOLITIO .... 13.04.2019 CD-Reviews
9) IRON GRIFFIN - CURSE OF THE SKY 12.04.2019 CD-Reviews
10) SEAX - FALLOUT RITUALS 11.04.2019 CD-Reviews
11) EARACLE - RISE OF COLOSSUS 10.04.2019 Eigenpressungen
12) KETZER - CLOUD COLLIDER 10.04.2019 CD-Reviews
13) SACRED REICH / IRON REAGAN (Split 7") - DON´T DO IT DONNIE 09.04.2019 CD-Reviews
14) RPWL - TALES FROM OUTER SPA .... 09.04.2019 CD-Reviews
15) SINS OF THE DAMNED - STRIKING THE BELL OF .... 08.04.2019 CD-Reviews
16) VIUDA NEGRA - AL FINAL/ THE END 07.04.2019 CD-Reviews
17) STONECAST - I EARTHER 06.04.2019 CD-Reviews
18) STEEL NIGHT - FIGHT TIL THE END 05.04.2019 CD-Reviews
19) HELLNITE - MIDNIGHT TERRORS 04.04.2019 CD-Reviews
20) IRON SAVIOR - KILL OR GET KILLED 03.04.2019 CD-Reviews
21) V.A. - MASTERS OF THE UNDERGROUND 02.04.2019 Video & DVD
22) HORIZONS EDGE - LET THE SHOW GO ON 02.04.2019 CD-Reviews
23) PYRACANDA - TWO SIDES OF A COIN .... 01.04.2019 CD-Import
24) VLTIMAS - SOMETHING WICKED MAR .... 01.04.2019 CD-Reviews
25) STARQUAKE - TIME SPACE MATTER 01.04.2019 CD-Reviews
26) RITUAL - TRIALS OF TORMENT 31.03.2019 CD-Reviews
27) DYING GORGEOUS LIES - THE HUNTER AND THE P .... 31.03.2019 CD-Reviews
28) RELINQUISHED - ADDICTIVITIES PART 1 30.03.2019 CD-Reviews
29) ALL GOOD THINGS - MACHINES (DELUXE EDI .... 29.03.2019 CD-Reviews
30) KISS - KISSWORLD 28.03.2019 CD-Reviews
31) FORGED IN BLACK - DESCENT OF THE SERPE .... 28.03.2019 CD-Reviews
32) MÖTLEY CRÜE - THE DIRT – SOUNDTRAC .... 27.03.2019 CD-Reviews
33) TESTPHASEN NEGATIV - DIE SOZIALE APOKALYP .... 27.03.2019 CD-Reviews
34) BREATHE ATLANTIS - SOULMADE 26.03.2019 CD-Reviews
35) DAMNATION´S HAMMER - UNSEEN PLANETS, DEAD .... 26.03.2019 CD-Reviews
36) GOATS OF PURGATORY - CHOIR OF THE CHIMPAN .... 25.03.2019 Eigenpressungen
37) ERADICATOR - THE ATOMIC BLAST 25.03.2019 CD-Reviews
38) CHONTARAZ - SPEED THE BULLET 24.03.2019 CD-Reviews
39) DOWNFALL OF GAIA - ETHIC OF RADICAL FIN .... 24.03.2019 CD-Reviews
40) BOOZE CONTROL - FORGOTTEN LANDS 23.03.2019 CD-Reviews
41) ALMOST HUMAN - XS2XTC 23.03.2019 CD-Reviews
42) KISSIN‘ BLACK - DRESSCODE: BLAC .... 22.03.2019 CD-Reviews
43) REZET - DEAL WITH IT! 22.03.2019 CD-Reviews
44) RUINS OF THE PAST - ALCHEMY OF SORROW – .... 21.03.2019 CD-Reviews
45) MÄNNI - MIR TUT ALLES WEH 21.03.2019 CD-Reviews
46) LEFT HAND SOLUTION - THROUGH THE MOURNING .... 20.03.2019 CD-Reviews
47) TRAVELER - SAME 19.03.2019 CD-Reviews
48) APPEARANCE OF NOTHING - IN TIMES OF DARKNESS 18.03.2019 CD-Reviews
49) QUEENSRŸCHE - THE VERDICT 17.03.2019 CD-Reviews
50) PHANTOM - CYBERCHRIST (VINYL-R .... 17.03.2019 CD-Reviews
 
EARACLE
Schaut man sich das Cover von „Rise Of Colossus“ an, denkt man unweigerlich an eine Kauz/Epic/True-Kapelle, was weiß Gott/Satan/Odin nicht schlecht ist. Aber weit gefehlt, denn die Truppe aus Ostwestfalen-Lippe spielt relativ modern ausgerichteten, und auch teils ebenso produzierten, Power Metal mit einem stark thrashigen Einschlag, so dass hier zu ....
Eigenpressungen
KETZER
„Starless“, der letzte Output der Jungs aus Bergisch-Gladbach, war meines Erachtens nach ein echter Hammer. Allerdings ist einigen Alt-Fans die Abkehr vom Black Thrash hin zu einer Mischung mit Post-Rock-Einflüssen wohl etwas zu heftig ausgefallen. Ob der Band im Nachgang ebenso zumute war? Ich weiß es nicht, Fakt ist aber, dass der aktuelle Dreher ....
CD-Reviews
SACRED REICH / IRON REAGAN (Split 7")
Eine Split-Single? Echt jetzt? Na klar, bei den super-sympathischen Polit-Thrashern von Sacred Reich wundert einen das nicht wirklich. Für sie ist das wohl ein Appetizer für das kommende Alben ´Awakening´, der in bester Punk-Manier auch nur knapp zwei Minuten dauert. Und wie könnte es anders sein: “Don’t Do It Donnie“ klingt genau nach simplem ....
CD-Reviews
RPWL
Es ist sicherlich eine schöne Geschichte den Hörer glauben zu lassen, dass die Außerirdischen, wenn sie vom Leid des Menschen auf Erden erfahren, schnurstracks Reißaus nehmen. Aber man kann sich dem Thema Science Fiction auch ruhig mal anders nähern als in der üblicherweise gewählten Form der dystopischen Postapokalypse. Wobei sie thematisch sicher ....
CD-Reviews
V.A. - MASTERS OF THE UNDERGROUND
Es ist vollbracht! Die erste offizielle Liveaufnahme aus dem JUZ Andernach ist ab dem 2. Mai erhältlich und markiert damit einen Meilenstein in der bewegten Geschichte des Kultclubs am Mittelrhein. Nicht nur das Konzert, bei dem die befreundeten Bands Secutor, Dragonsfire und Steelpreacher, am 29.12. letzten Jahres, von 400 Metalheads nach allen Re ....
Video & DVD
GOATS OF PURGATORY
Schon das erste Demo der Kölner GOATS OF PURGATORY („Rot In Hell“) lief mir recht gut ein. Am Sound der Truppe hat sich nun, vier Jahre später, wenig geändert. Rauer, ungehobelter Metal, der mich immer noch ein wenig an Mantar und / oder Midnight erinnert, donnert bei den vier Tracks aus den Boxen. Der treibende Black Thrasher „Darkness Remains“ er ....
Eigenpressungen
LEATHER REBEL - MEIN LEBEN MIT JUDAS PRIEST
K.K. Downing, bekanntlich ex-Gitarrist einer der einflussreichsten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten, blickte in zahlreichen Gesprächen mit dem Journalisten Mark Eglinton auf sein Leben und seine Karriere zurück. Das Ergebnis dieser Kooperation liegt nunmehr, in der Erstauflage im Hardcover-Einband verpackt, in Form eines durchaus treffend betitelten ....
Buch & Magazin
FRENZY
Frenzy aus Madrid beehren uns mit ihrem Debüt-Longplayer, nachdem sie im Jahre 2016 bereits eine EP veröffentlichten. Die bekennenden Comic-Fans, man erkennt dies auch unschwer an der Covergestaltung, kreieren eine relativ eigenständige Mischung, deren Basis traditioneller Heavy Metal ist, der aber stark mit Elementen aus dem Hard Rock ergänzt wird ....
CD-Import
TALES OF AUTUMN
Ganz schwindelig wird mir, wenn ich daran denke, was ich bei einem harten Brexit an Einfuhrzöllen für CDs werde bezahlen müssen. An sowas denkt bei einem solchen Blödsinn wie dem rückwärtsgewandten, reaktionären Mist, den das in mehr als einem Wortsinne greise England da verzapft hat, natürlich niemand, auch wenn die Konsequenzen aufgrund des Rückz ....
CD-Import
SPIRES
Spires haben sich in den letzten acht Jahre im "extremen" Progsektor eine, wenn auch sehr kleine (die letzten beiden CDs sind, obwohl auf 500 Einheiten limitiert, noch immer nicht vergriffen...), Fangemeinde erspielt. Doch auch in einer Zeit, in der Neuigkeiten schneller als der Schall reisen, wurde ich kürzlich auf dieses neuerliche, bereits im Se ....
CD-Import
MIRROR OF DECEPTION
Mein lieber Kokoschinski, da hat man die rhythmisch runderneuerten Mirror Of Deception seit auf den Tag genau acht Jahren schmerzlich vermisst, und dann hauen einem die deutschen Doom-Pioniere drei Jahre nach der Runderneuerung ihres Line-ups mit "Splinters" gleich einen ihrer best songs ever um die Ohren – dabei war ich noch gar nicht angeschnallt ....
Eigenpressungen
UNITED & STRONG: NEW YORK HARDCORE - MEIN LEBEN MIT AGNOSTIC FRONT
Roger Miret sollte jedem Fan des New-York-Hardcore ein Begriff sein, ist sein Wirken mit Agnostic Front doch prägend für ganze Generationen an Hardcore-Kids. In UNITED & STRONG: NEW YORK HARDCORE - MEIN LEBEN MIT AGNOSTIC FRONT schildert Roger, teils brutal offen, seine Kindheit in einer zerrütteten, von Brutalität geprägten Familie und seine ....
Buch & Magazin
PERZONAL WAR - NECKDEVILS - LIVE
Ende 2016 feierten die Jungs von Perzonal War ihr zwanzigjähriges Bestehen mit einem Live-Auftritt im ´Kubana´ in Siegburg, unterstützt von vielen Gästen. Jetzt gibt es diesen einmaligen Gig als DVD, inklusive beigefügter CD. Wenn man sich die Performance anschaut und fleißig bei den Songs mitbangt, fällt wieder auf, dass die Truppe aus Troisdorf s ....
Video & DVD
BRUCE DICKINSON: WHAT DOES THIS BUTTON DO?
Die Autobiografie Bruce Dickinsons geht weit über den üblichen Modus („Alternder Rockstar blickt auf Karriere, Erfolge und Ausschweifungen zurück“) hinaus. Das war allerdings zu erwarten, denn Dickinson hat noch viel mehr zu bieten als den unfassbar erfolgreichen Weg Iron Maidens und eine eigensinnige Solokarriere. Zugleich hat er sich entschieden ....
Buch & Magazin
DAVID GILMOUR – LIVE AT POMPEII
"Es ist ein magischer Ort und hierher zurück zu kommen, die Bühne und die Arena zu sehen, war einfach überwältigend, es ist ein Ort der Geister…", so spricht David Gilmour über seine 2016er Shows (am 7. und 8.Juli) im Amphitheater zu Pompeij, und betrachtet man die nun vorliegende Doppel-DVD, ist man geneigt dem weiterhin bodenständig scheinenden M ....
Video & DVD
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler