Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'ALL' :: OFFICIUM TRIS ....

OFFICIUM TRISTE

THE PATHWAY (41:57 min.)

DISPLEASED / TWILIGHT
Erstmalig nahm ich vom Namen Officium Triste Notiz, als das Quintett als Opener für eine Candlemass-Reunionshow im holländischen Tilburg angekündigt wurde. Beim einfach nur genialen "Doom Shall Rise"-Festival (siehe Obliveon-Bericht) konnte ich die Mannen aus Rotterdam dann livehaftig auf den Bühnenbrettern erleben, und nicht nur mich blies die Performance komplett an die Wand. Die Folge: die CD´s der Tagesabräumer waren sofort ausverkauft, nur noch eine Split-CD mit Could Mourning konnte ich mir kauftechnisch sichern. Die Plattenfirma der Band war jedoch so nett mich mit dem Label-Longplayerdebüt "The Pathway" zu versorgen, und auch wenn das Gerät nicht annähernd die Intensität bzw. Brachialität der Live-Show erreicht, so zieht mich der 7-Tracker doch gehörig in seinen rabenschwarzen Bann. Officium Triste haben sich hoffnungslos dem Doom/Death-Genre verschrieben und dürften jeden Fan alter Anathema oder My Dying Bride zu emotionalen Stürmen hinreißen, oder besser gesagt diese spezielle, tiefgehende musikalisch vertonte Traurigkeit spüren lassen, in die man sich bodenlos hineinfallen lassen kann. Die düsteren Kreationen verströmen jedoch neben elegischen Melodien und einem gehörigen Maß an Tristesse auch mitreißende Kraft und Heaviness. "The Pathway" ist somit - trotz der nicht gerade überzeugenden Produktion (die Drums klingen zum Beispiel alles andere als umwerfend und ausgewogen, speziell der Snare-Sound kann nicht gerade viel reißen) - ein unverzichtbares Werk für Genre-Fanatiker. Kurzum: echt amtlich! http://www.officiumtriste.com
8/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler