Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: PAUL DI ANNO

PAUL DI ANNO

HELL OVER WALTROP - LIVE IN GERMANY ( min.)

METALVILLE / ROUGH TRADE
Dass ich das noch erleben darf…eine metallische Live-Aufnahme aus meinem Heimatort, eines Konzertes bei dem ich natürlich anwesend und mein Bruder mit "auffer Bühne" war. Paul und seine Begleitband, die Phantomz, u.a. mit ehemaligen re-Vision-Musikern, hatten 2006 einen Auftritt auf dem ´Waltroper Parkfest´, bei dem Metal-Bands ähnlich rar gesät sind wie Springbrunnen in der Wüste. Die Jungs taten ihr Bestes und es waren ja auch zahlreiche Metalheads aus der näheren und auch weiteren Entfernung angereist. Die Aufnahmen waren dann lange verschütt, bis Sir Pommes von Tom‘s Soundranch die Aufnahmen wieder entdeckte und für eine Live-Scheiblette überarbeitete. Dabei wurde auch die Konzertatmosphäre und entsprechende „Roheit“ der Tracks belassen und es kommt genügend Druck aus den Boxen. Musikalisch gibt es eine schöne Zusammenstellung von Di´Anno-Nummern, Coverversionen und (natürlich) Maiden-Klassikern. Wer bei den Maiden-Tracks immer noch jammert, dass diese nicht wie Iron Maiden auf Scheibe klingen, der hat den guten alten Paule immer noch nicht verstanden. Paul ist Punk und will daher die Songs zusammen mit der Band auch anders bringen, mit mehr Speed und Rotz, auch um sich von den aktuellen Maiden abzugrenzen. Ich finde die Scheibe super und ein Muss für Di´Anno-Fans ist sie allemal. Übrigens auch eine schöne Covergestaltung von Master Ballnus, der das Waltroper Wahrzeichen (Schiffshebewerk), das Parkfest-Riesenrad und den re-Vision-Vogel ins Artwork einbrachte. Das schreit eigentlich noch nach ´ner Vinyl Veröffentlichung!

1. Prowler
2. Murders in the Rue Morgue
3. Impaler
4. Remember Tomorrow
5. Children of Madness
6. Marshall Lokjaw
7. The Living Dead
8. The Beast Arises
9. The Faith Healer
10. Phantom of the Opera
11. Transylvania
12. Running Free
13. Blitzkrieg Bop
14. Sanctuary
Ohne Wertung - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler