Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: ENTRAILS

ENTRAILS

RISE OF THE REAPER (46:40 min.)

METAL BLADE /
Entrails bleiben ihrem Stil treu als Follower von Entombed, Dismember und Co. Soviel ist mal sicher. Dreizehn Tracks , inklusive Intro und Outro, (also eigentlich elf) hat Bandkopf und Gitarrist Jimmy Lundqvist mit seiner - schon wieder runderneuerten - Mannschaft auf die Death-Metal-Gemeinde losgelassen. Das Ergebnis ist kurz geschildert: solider Schweden-Death, der irgendwie nicht aus der Rolle fällt – weder positiv noch negativ. Alle Trademarks, vom Songwriting (mal, wuchtig, dann schneller, um dann ins Doomige abzudriften) über die handelsüblichen Growls und den typischen Dan Swanö-Sound passt alles, ist aber alles andere als originell. Als Album ist mir das zu wenig. Um ab und zu mal einen Song davon zu hören, reicht es aber durchaus.
6,5/10 - SBT.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler