Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: STONEFIELD

STONEFIELD

MYSTIC STORIES (42:56 min.)

BSC / H`ART
Ich muss zugeben, dass ich von STONEFIELD bislang noch nicht gehört hatte, aber da ich einige Schweizer Freunde habe, die bei der Nennung des Bandnamens leuchtende Augen bekommen, war mir schnell klar, dass es sich um eine Bildungslücke handelt. STONEFIELD wurden nämlich bereits 1984 gegründet und veröffentlichten Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger zwei zumindest bei den Eidgenossen viel beachtete Longplayer. Wie so viele klassische Rock- und Metal-Outfits wurde man von der Grunge-Welle weggespült und löste sich frustriert auf. Nun, nach all den Jahren und Jahrzehnten, hat sich Bandgründer und Gitarrist Manuel Rodriguez die alten Bänder von damals nochmals in seinem neuen Heimstudio zur Brust genommen, um den Bandklassikern von damal, das Soundgewand zu verpassen, welches sie aus seiner Sicht verdient haben. Da ich die Originale nicht kenne, kann ich leider keinen Vergleich ziehen, aber die acht Tracks auf "Mystic Stories" kommen sehr dynamisch und druckvoll daher. Auch das Songmaterial hat keinerlei Staub angesetzt und klingt ähnlich wie die Vorbilder von STONEFIELD, als da wären Rainbow, Deep Purple oder Uriah Heep, absolut zeitlos. Stücke wie ´Spirits´, ´Darkness Of Paradise´ oder ´Light Of Lies´ dürften die Herzen eines jeden Classic-Rock-Fans höher schlagen lassen. Zwar ist der Vergleich von Sänger Ebby Paduch mit Ronnie James Dio ein klein wenig weit her geholt, aber der Gesang des Münchners passt sehr gut zum Sound von STONEFIELD. Altmeister Rodriguez und Keyboarder Juan Carlos Aneiros waren hörbar von den Herren Blackmore und Lord beeinflusst, was sicher kein Nachteil ist. Also mir macht "Mystic Stories" jedenfalls tierisch Spaß und ich bin froh nun endlich etwas von den Schweizern im Regal stehen zu haben.
Keine Wertung - AF.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler