Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: BLIND CROSS

BLIND CROSS

MERCILESS TIME (50:17 min.)

PURE STEEL /
Blind Cross stammen aus Berlin und hauen mit „Merciless Time“ ihr Debütalbum heraus. Als Sänger haben die Jungs Juan Ricardo auserkoren, der auch bei Sunless Sky, Wretch und Ritual seine Stimmbänder einsetzt; scheint ein vielbeschäftigter Typ zu sein. Bei Blind Cross allerdings kann auch er seine Stärken nicht so herüber bringen wie bei den vorab genannten Bands. Dies liegt daran, dass die Mucke recht bieder und simpel daher kommt. Die Accept-mäßige Ausrichtung erinnert im positiven Sinne an eine Vorband, die man sich im Gespräch mit Kollegen nebenbei anhört oder im negativen Sinne an Neu-Kompositionen einer ambitionierten Schülerband. Lediglich wenn die Jungs das Gaspedal durchtreten, wie bei „Infrared“ oder „Martial Law“ sowie beim hymnischen „The Leviathan“, lassen die Hauptstädter mal kurz aufhorchen, was aber insgesamt zu wenig ist. Wohl nur was für traditionelle Alleshörer.
5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler