Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: FOREST OF SHA ....

FOREST OF SHADOWS

AMONG THE DORMANT WATCHERS (66:42 min.)

INVERSE /
Die eigentlich im Untergrund verschwundene Band ist tatsächlich wieder an die Oberfläche gespült und beglückt uns doch noch mal mit ihrem Doom Death. Schleppende, überlange Songs vegetieren in ausufernden Instrumentalpassagen vor sich hin und verbreiten eine ansteckende Melancholie mit depressivem Einschlag. Doch wer nun denkt, Niclas Frohagen ergießt sich in seiner Schwermütigkeit, der hat nur bedingt Recht. Cleane Vocals und hellere Töne sorgen für einen gelegentlichen Aufriss der Wolken, auch wenn ‘Lost Within‘ den eigentlichen Grundtenor nicht verlässt. Es besteht also noch Hoffnung für Niclas, der für das komplette Album verantwortlich zeichnet, dem man aber die Einsiedelei anmerkt.
7/10 - RB.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler